Nachdem wir den guten alten Dubstep eine Weile vernachlässigt haben, ihn oft nur auf dem zweiten Floor gespielt haben oder ihn gänzlich außen vor lassen mussten, wollen wir uns heute Abend einzig und allein der Bassmusik widmen, die sich bei 140BPM herum treibt.
Neben Dubstep wird es auch noch Trap, Garage und ähnliches zu hören geben. Die Genregrenzen verwischen eh mehr und mehr. Letztendlich ist es auch egal, wie wir die Musik nennen, die wir spielen, Hauptsache sie kommt an, belebt und bewegt.
Unser Gast LOWmAX passt hervorragend, um Stile miteinander zu verbinden. So, wie wir das bei Boundless Beatz mögen. In den 90ern war er noch als Hip-Hop MC unterwegs, stand nicht selten mit Too Strong und der ABS Crew auf der Bühne. Sein Job im Dortmunder Plattenladen Uprock hinterließ ohne Frage Spuren in seinen DJ Sets. Er erweiterte sein Repertoire um Drum & Bass, 2005 kam dann Dubstep hinzu und später auch alles andere, was genügend Bass hat.
Bei seiner Selection und bei der Art seines Auflegens merkt man auch heute noch, wo seine Wurzeln liegen und dies scheint auch dem Speckgürtel um den Ruhrpott herum zu gefallen, da er nicht selten in Dortmund, Münster, Wuppertal, Bielefeld, Köln oder Bochum auflegt. Auch darüber hinaus konnte er bereits Erfahrungen sammeln und stand mit Caspa, The Others oder Netsky auf dem Flyer.
Die Boundless Beatz Crew freut sich auf einen sbassigen Abend und auf das Debüt im Sweat!